Der Ostermontag bei den Optis auf dem Braassemermeer
11 Wettfahrten von Karfreitag bis Ostermontag – das war das Wunschprogramm des WV Braassemermeer für ihre MAGIC MARINE EASTER REGATTA/Niederlande. Es gelang! Am 2. Tag der Finalserie kamen bei westlichem Wind um 10 Knoten zwei weitere Wettfahrten dazu, damit gab´s 11 Wertungsrennen auf dem südholländischen Gewässer.Ties de Ruiter/NED sicherte sich Gesamtplatz 1, vom 2. Tag an hatte er das Regattageschehen dominiert. Auf den Rängen 2 und 3 Henri Lagrange/BEL und Maxime van Acker/BEL.Liam Bernstein wird als 16. bester Deutscher, auf Rang 23 Sarah Krupp, Rang Rang 47 Jan Mattis Busch. Hier das komplette Endergebnis.
Wir haben uns beim WV Braassemermeer sehr wohl gefühlt, an Land und auf dem Wasser, das meinten deutsche Segler und ihre Begleiter. Es gab also viele postive Statements, zum Regattaablauf, zum Nudelessen, zur Tombola, Hauptgewinn war ein van Wettum Optimist.
Christian: Ich war mit meinen Kindern jetzt zum dritten Mal an Ostern hier in Braassem und finde die Veranstaltung immer wieder perfekt organisiert, mit einer starken Wettfahrtleitung auf einem Revier, bei dem bisher immer Wind war.
Sarah: Ich hatte viel Spaß, trotz des kalten Regenwetters. Vor allem auf dem Wasser und in den Wettfahrten, in denen es immer fair und sportlich zuging.
In Verbindung stehende Nachrichten: