Instagram Facebook Instagram

Segle doch mal … Opti Segeln am PC

Für OPTI Einsteiger, Fortgeschrittene und Regatta-Segler  bieten wir hier eine kostenlose DODV-Demoversion von „Tactical Sailing“ an.

Hier 4 ausgewählte Spiele/Übungen, aber in der DODV-Version gibt es mehr  …

Loho Opti IFür Einsteiger „Spiel gegen den Wind“

Wind_Erste_Schritte_Gegen_den_Wind[1]

Einen OPTI gegen den Wind steuern

Um mit deinem Opti zu einem Ziel zu gelangen, musst du den Wind klug nutzen. Du lernst das Kreuzen, das Wenden, Halsen, Anluven und Abfallen. Weiter geht’s mit einem Spiel, bei dem du dein Boot richtig schnell segeln musst, im Vergleich zu einem weiteren computer-gesteuerten OPTI.

 

 

 

 

Loho Opti I

“Gemütliche, magische, stürmische Insel-Touren”

Boot_gegen_Boot_Rund_Hawaii

Gemütliche Segeltour rund um die DODV Insel

Du steuerst um die „DODV Insel“, mal weht es kräftig, mal ist es flau, mal ist es gruselig auf dem Meer. Wieder dabei, für den speed-Vergleich, der PC-Geister-Opti.Steuere dein Boot mit optimaler  Geschwindigkeit. Du musst Böen und Winddreher beachten, um als Erster im Ziel zu sein.

 

 

 

Loho Opti IDas Spiel „ Boot gegen Boot“

Boot_Up_and_Down_4x4[1]

Zickiger Wind beim Up-and-Down-Kurs

Hier segelst du Regatta gegen einen mitspielenden Freund.  Es beginnt mit einem “Countdown” am Start. Und alles ist wie in der Wirklichkeit. Die Startlinie darf nicht zu früh überfahren werden. Vorfahrtsregeln müssen beachtet werden. Fährst du gegen das andere Boot oder eine Boje, gibt es Strafpunkte. Gesegelt wird ein „Up-and-Down-Kurs, auf dem Weg ist der Wind zickig. Er dreht und ändert auch mal die Stärke. Deine volle Konzentration ist erforderlich, damit du als Erster im Ziel ankommst.

 

Loho Opti IÜben und Trainieren

Boot_Trainer_Startubung_10_Boote

Startübung: Zehn Optis an der Startlinie

Bekannter Opti-Spruch: Der Start ist die halbe Miete. Weil ein guter Start so wichtig ist für den Erfolg, trainierst du hier die Startsituation. 10 Boote, 4 Boote davon steuerst du mit deinen Freunden, 6 Boote steuert der Computer, kämpfen um die beste Startposition. Weitere Übungen in diesem “Paket”: Streckbug vor Holebug, Landpeilung nehmen.

 

 

Segeln am PC ist Denksport, ziemlich spannend und eine gute Vorbereitung für die noch viel, viel spannendere Wirklichkeit.

Der Weg zum ” OPTI Segeln am PC”

Lade dir kostenlos die Demoversion auf deinen Computer (Windows, Mac). Du erhältst damit einen guten Einblick in  “Tactical Sailing”, allerdings nicht das komplette Spiel. Nach dem Download kannst du das Spiel auch ohne Internetverbindung auf deinem Computer spielen.

Demoversion (Windows, Mac)

 

 

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

17. März 2024
Ich biete / Bekleidung

Musto Regatta Schwimmweste Buoyancy Aid, XS

13. März 2024
Ich biete / Segel

420er Regattasegel North Sails neuwertig Großsegel

13. März 2024
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Far East Riggtasche blau gepolstert neuwertig