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Prozess Check-In und Ausrüstungskontrolle WM-/EMA 2024

 

Ist ein Segler zur WMA startberechtigt, so muss er sich die folgenden Unterlagen herunterladen und ausdrucken (PDF zum herunterladen hier oder auf Manage2Sail):

Dann müssen die heruntergeladenen Dokumente ausgefüllt und unterschrieben werden.

WICHTIG: die Unterschrift der Elter/Erziehungsberechtigten muss auf der Teilnehmervereinbarung, der Wahl der Meisterschaft und der Einwilligung der Eltern (Haftungsausschluss) vorhanden sein, ohne diese ist das Kind nicht startberechtigt!

Am 03.05.2024 um 18:30 schaltet die DODV das Buchungstool für die Reservierung der Slots zur Ausrüstungskontrolle frei. die Trainer buchen für die von Ihnen betreuten Kinder so viele Slots notwendig (maximal 5 Segler pro Slot). Sobald alle Slots gefüllt und/oder alle Segler einem Slot zugeordnet sind veröffentlich die DODV die Liste der Buchungsslots mit der Zuordnung der Segler auf der DODV Webseite.

WICHTIG: ohne einen Slot bei der Ausrüstungskontrolle kann ein Kind nicht kontrolliert werden und somit nicht startberechtigt!

Am 07.05.2024 startet der Check-In und die Ausrüstungskontrolle. Der Check-In öffnet um 08:30 Uhr und der erste Slot zur Ausrüstungskontrolle ist um 09:00 Uhr.

Jedes Kind muss eingecheckt haben BEVOR es zur Ausrüstungskontrolle geht. Dementsprechend werden ab 08:30 Uhr die Kinder mit dem ersten Slot prioritär eingecheckt. Der Check-In ist in zwei Stufen aufgeteilt. Beim ersten Punkt wird die Startberechtigung geprüft und das Kind gibt eine Kopie seines Ausweises und die unterschriebene Einwilligung der Eltern (Haftungsausschluss ab. Das Kind wird von der Regattaorganisation eingecheckt.

ACHTUNG: Der Check-In schließt um 16:00 Uhr! Siehe den Ablauf Opti WMA auf Manage2Sail

WICHTIG: jedes Kind muss eine Kopie seines Ausweises abgeben, da sonst die Identifizierung des Kindes nicht eindeutig erfolgen kann. Ohne die Kopie des Personalausweises  ist das Kind nicht startberechtigt.

In der zweiten Stufe des Check-Ins gibt der Segler die ausgefüllten und unterschriebenen Teilnehmervereinbarung und Wahl der Meisterschaft ab, die DODV vermerkt die ordnungsgemäße Abgabe auf dem Laufzettel für die Ausrüstungskontrolle. Damit ist der Check-In beendet.

WICHTIG: Die Teilnehmervereinbarung und die Wahl der Meisterschaft sind zwingende Voraussetzungen zur Zulassung des Seglers zu Ausrüstungskontrolle und zu der Ausscheidungsregatta!

Vor der Ausrüstungskontrolle muss der Segler mit Unterstützung seines Trainers seinen Opti für die Ausrüstungskontrolle vorbereiten. Welche Punkte hierbei zu beachten sind, ist im Merkblatt zur Vorbereitung der Ausrüstungskontrolle aufgeführt. Die DODV appelliert an alle Segler und Trainer, diesen Anweisungen zu folgen, um einen reibungslosen Ablauf der Ausrüstungskontrolle zu gewährleisten.

Der Segler muss mit seinem Trainer 10 Minuten vor Beginn seines Slots zur Ausrüstungskontrolle mit fertig vorbereiteten Opti am Kontrollzelt sein. Die Segler werden dort vom Technikobmann in die Ausrüstungskontrolle eingewiesen.

WICHTIG: Das Zelt zur Ausrüstungskontrolle ist den Seglern und ihren Trainern vorbehalten, Eltern sind während der Ausrüstungskontrolle NICHT zugelassen.

Die Ausrüstungskontrolle wird von dem Technikobmann mit DODV Vermessern und Helfern durchgeführt. Die Ergebnisse der Ausrüstungskontrolle werden im Laufzettel zu Ausrüstungskontrolle eingetragen. Der Laufzettel verbleibt bei der DODV.

Sollte bei der Ausrüstungskontrolle ein Ausrüstungsteil oder ein Dokument nicht in Ordnung sein, so muss der betroffene Segler mit der Hilfe seines Trainers die Ausrüstung oder Dokument nacharbeiten bzw. austauschen und dieses dann wieder bei der Ausrüstungskontrolle vorlegen. Der Technikobmann definiert, wann diese Widervorlage stattfindet.

Nach Abschluss der Ausrüstungskontrolle ist der Segler zur Teilnahme an der WM-/EMA zugelassen!

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