Instagram Facebook Instagram
23. Oktober 2023

OPTI TEAM CUP 2023 – Auf dem Podest Puerto Rico, Kroatien und Schweden

TEAM GER 1/MSC (von links) Jacob Ottmann, Hanno Gewinn, Paul Jeschonnek, Trainerin Svenja Rieger, Onno Pörksen

Closing Ceremony beim OPTI TEAM CUP 2023 Berlin – auf dem Podest die Medaillengewinner (von links) Team Schweden (3.), Team Puerto Rico (1.), Team Kroatien (2.)

(bmg) Zum ersten Mal startete das Team Puerto Rico mit Gian, Isabella, Inés und den  beiden Diegos beim OPTI TEAM CUP Berlin – nun nehmen sie den Sieger-Pokal mit auf ihre Karibikinsel. Die Puerto Ricaner setzten sich am gestrigen Sonntag in einem spannenden Großen Finale gegen das Team Kroatien durch. Die Rennen des Großen und Kleinen Finale wurden erst auf der Zielkreuz entschieden.

Rückblick

Sonnabend, am Ende der Qualifikationsrunde, in der es um eine Platzierung in der Gold- oder Silbergruppe für die 2. Phase des Team Cup ging,  gehörte das Team Puerto Rico bereits mit Polen und Kroatien zu den Top Drei Teams: 14 bzw. 13 Siege in 16 Races. Die 8 Goldgruppen-Rennen beendete Puerto Rico mit 6 Siegen und 2 Niederlagen. Das war ein sicherer Platz im Finale, auch vorn dabei Kroatien, Schweden und Polen.

Der Einstieg in die Mannschaftsregatta am Freitag war für alle eine echte Herausforderung: große Kälte, starker Wind. Und das Team GER 1/MSC traf gleich auf “Team Race Profis” aus den USA, Polen und Kroatien. “Es gab aufgrund der harten Bedingungen nicht viel Zeit zum Nachdenken”, so die Trainerin des TEAMS GER 1. Alle drei GER Teams starteten in der 2. Phase des TEAM CUPS in der Silber-Gruppe.Und das bei besseren Wetterbedingungen. Weniger Wind, spätsommerliche Temperaturen. NOR, DEN, FIN, MON und GBR waren die Herausforderer. Nach 7 Rennen lagen GER 1/MSC und GER 2/Mecklenburg-Vorpommern (Jasper Porthun, Malea Hochbaum, Lukas Breitsprecher, Liam Bernstein) mit 6 Siegen und 1 Niederlage auf den vorderen Plätzen. Das GER TEAM PYC (Johanna Krebs, Carl Schipper, Hugo Hauschke, Raphael Scharnbeck) beendete die große internationale Team Race Regatta mit  4 Siegen und 3 Niederlagen.

 

 

 

 

 

 

 

In Verbindung stehende Nachrichten:

OPTI TEAM CUP Berlin 2023 – 264 Races bis zum Finale

(bmg) Für die 35. Auflage des OPTIMIST TEAM CUPS Berlin (19. bis 22. Oktober 2023) sind 17 Mannschaften aus den […]

Gebrauchtmarkt - Aktuell

26. Februar 2024
Ich biete / Bekleidung

Neoprenanzug Rooster Long John GR. M wie neu

22. Februar 2024
Ich biete / Boote

Optimist Winner Aps Baujahr 2017