Instagram Facebook Instagram
15. Mai 2022

WM-/EM Ausscheidung 2022 – Sanftes Finale

Constantin Streicher gewann die WM-/EM Ausscheidung 2022 in Warnemünde

(bmg) Westwind um 8-10 Knoten, sanfte Wellen und Sonnenschein – das waren die Bedingungen am heutigen Finaltag bei der WM-/EM Ausscheidung 2022 vor Warnemünde. Zwei Rennen wurde heute gesegelt, damit gelang das geplante Wasserprogramm von 8 Rennen. So sanft wie heute war das Wetter an den vergangenen Tagen nicht. Die große Herausforderung war an beiden vorherigen Tagen nicht der Wind,  maximal 15 Knoten, in Böen auch kurz mal mehr, die große Herausfordung war das ziemlich bewegte Wasser. Kabbelwellen und Wellenberge mussten bewältigt werden.

Verdienter Sieger der Warnemünder Regatta wurde der 14jährige Constantin Streicher vom Yachtclub Steinhuder Meer. Ihm gelangen fünf Top-Five Resultate, darunter zwei Tagessiege und zwei zweite Plätze. Hier die komplette Endergebnisliste.

Für die OPTIMIST WORLD CHAMPIONSHIP in Bodrum/
Türkei qualifizierten sich: Constantin Streicher, Levian Büscher, Leif Kähler, Clara Bonhagen, Amelie Röpke

Für die OPTIMIST EUROPEAN CHAMPIONSHIP in Sonderborg/Dänemark qualifizierten sich: Catalina Feußner, Nick Plinke,

Jan Will, Clara Sigge, Peer Jesper Kruse, Tristen Ottmann, Maya Ottmann.

Dr. Andreas Knapp – 2. Vorsitzender der OPTI CLASS GER

Dr. Andreas Knapp, 2. Vorsitzender der OPTI CLASS GER, bedankte sich beim WMA-Ausrichter, dem Rostocker Regatta Verein, und zehn weiteren Rostocker Vereinen  für die perfekte Ausrichtung der Regatta. Seit vielen Jahren ist Warnemünde der WMA-Gastgeber der Optiklasse. Die Optisegler profitierten auf dem Wasser und an Land von einer erfahrenen Mannschaft. Den 12 Seglern, die demnächst zur WM und EM reisen werden, wünschte er zu einem Team zusammenzuwachsen.

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

15. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Segelneoprenanzug Decathlon ca. Größe 134/140

15. April 2024
Ich biete / Bekleidung

2x Magic Marine Ausreithose XXS – Neu und gebraucht

15. April 2024
Ich biete / Boote

Regattafähiger Opti (mit Messbrief)

14. April 2024

Opti – Winner 3D Star