Instagram Facebook Instagram
16. Januar 2022

Monaco Optimist Team Race – Bronze-Medaille für Catalina, Cosima, Moritz und Lucas

(bmg) Der letzte Tag des 12. Monaco Optimist Team Race war packend … und Catalina, Cosima, Moritz und Lucas waren umwerfend gut! Das Endergebnis: Platz 3 bei dieser internationalen Regatta mit Opti Team Race-Experten aus 15 Ländern.

Hohe Anforderungen für die GERs beim Endkampf um einen Treppchen-Platz. Als Vierte im Zwischenergebnis war ihr erster  Halbfinal-Gegner die USA-Nationalmannschaft mit dem Opti-Vizeweltmeister 2021, Gil Hackel. Makellos, beispiellos … der   Monaco-Auftritt der Nordamerikaner:  Am Freitag und Sonnabend hatten sie 14 Siege in 14 Matches errungen. Es folgte ein 15. Sieg gegen das GER-Quartett, dem es aber gelang die Favouriten unter Druck zu setzen. Und das beflügelte Catalina, Cosima, Lucas und Moritz für ihr letztes Match um Platz 3, Gegner war die Mannschaft aus Finnland. Sie mussten wieder Nervenstärke beweisen, denn dieses Rennen musste abgebrochen und neu gestartet werden. Eine GPS Tonne hatte sich selbständig gemacht, war weg gefahren. Aber alles endete mit einem Happy-End für die Vier aus Süddeutschland. Hier ein Video von der Siegerehrung.

In Verbindung stehende Nachrichten:

Monaco Optimist Team Race 2022 – 19 Schwachwind -Duelle

(bmg) Sonntag, 16. Januar. Die 15 Teams sind wieder im Rennmodus – letzter Tag beim MONACO OPTIMIST TEAM RACE 2022 […]

Gebrauchtmarkt - Aktuell

16. Mai 2024
Ich biete / Segel

J Sail Opti Segel Blue 3, wie neu

14. Mai 2024
Ich biete / Boote

GER 12944 Opti segelfertig mit allem Zubehör