Monaco Optimist Team Race 2022 – 19 Schwachwind -Duelle

MONACO OPTIMIST TEAM RACE 2022 – das deutsche Team (v.l.)- Lucas, Catalina, Cosima, Moritz
(bmg) Sonntag, 16. Januar. Die 15 Teams sind wieder im Rennmodus – letzter Tag beim MONACO OPTIMIST TEAM RACE 2022 . Stage One/Round Robin (Jeder gegen Jeden) wird fortgesetzt, es folgt eine verkürzte Finalphase – am Ende nur Halbfinale und Finale.
19 Match-Rennen wurden am gestrigen Sonnabend insgesamt gesegelt, das waren am Ende zwei bis drei weitere Rennen für die Teams am zweiten Round-Robin-Tag. Zum Wetter: sunny sky, aber schwacher, löchriger Ostwind, d.h. das Segeln war eine echte Herausforderung. Nicht für eine Sekunde dürften die Segler ihren Blick von der Konkurrenz abwenden. Match Racing sei ein Format, das ständige Beobachtung und Reaktion auf die Gegner erfordere, schreibt der Yachtclub de Monaco in seinem gestrigen Tagesbericht. Das Team CHIEMSEE YACHT CLUB liegt auf Rang 4: Sieg gegen die türkische Mannschaft, Niederlagen gegen die Teams Finnland und Ukraine. Die GER- Zwischenbilanz nach 2 Wettfahrttagen: 7 Siege, 4 Niederlagen. Mit 10 Siegen in 10 Races liegt das Team USA auf dem ersten Rang, es folgen Kroatien (8 Siege- 2 Niederlagen), Finnland (8 Siege – 3 Niederlagen), Ukraine (8 Siege – 4 Niederlagen).
- Maskenpflicht …
- Trainer – alle in einem Boot
- Catalina
- Moritz
- Catalina
- Moritz
- Lucas
- Gespräch am Trainerboot mit Coach Caspar
- Teams am Trainerboot – alle Fotos Yacht Club de Monaco
Und ein bisschen Spaß, ein bisschen Show muss sein am Ende eines solch anstrengenden Tages …
Parade der Team Race – Flotte im Schein der Flutlichtanlage, mit einem Leuchtkörper an der Sprit.Entdeckt ihr GER-Boote?
In Verbindung stehende Nachrichten: