Instagram Facebook Instagram
3. November 2016

Im Opti rund Lesbos um Geld für Flüchtlingshilfe zu sammeln

andronikos-02

Andronikos, 15 Jahre, umrundet mit dem Opti die Insel Lesbos

(bmg) Am vergangenen Dienstag startete der 15-jährige Grieche Andronikos, Internat-Schüler am Ammersee, zur Umrundung der griechischen Insel Lesbos. Er will auf diese Weise die Mission der deutschen Organisation “Jugend Rettet e.V.”  unterstützen, die Flüchtlingen in Seenot hilft.

Andronikos plant, die etwa 200 Meilen lange Umrundung seiner Heimatinsel Lesbos in zehn Tagen und Etappen zu schaffen. “Ausserdem habe ich vor, zwei Tage in einem Flüchtlingslager zu sein und dort mit meinem Zelt zu übernachten. Es wird mich ein Kameramann begleiten und damit möchte ich den Menschen zu Hause zeigen, wie die Lage vor Ort ist und was diese Situation für Lesbos bedeutet”, so Andronikos im Interview. Betreut wird er vom Segelverein “Alternative Sailing” . Sein Segellehrer Niko Parindas ist bei der Umrundung  mit einem Motorboot dabei.

 

Hier kommt ihr zu Andronikos gesamtem  Interview mit dem Journalisten Andreas Ryll.

dsc00179-b-768x471

Die Insel Lesbos - im Norden 9 km vom türkischen Festland entfernt Die Insel ist wie kein anderer Ort im Mittelmeer zum Symbol der Flüchtlingskatatrophe gewordenwurde

Die Insel Lesbos – im Norden 9 km vom türkischen Festland entfernt Die Insel ist wie kein anderer Ort im Mittelmeer zum Symbol der Flüchtlingskatatrophe geworden.

 

 

 

 

 

 

facebook-Seite von “Jugend rettet”

Reportage der Süddeutschen Zeitung zur Situation auf Lesbos

Reportage der “ZEIT” über einen Einsatz von “Jugend Rettet”

 

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

27. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Hochwertiger BILLABONG Furnace Carbon Neoprenanzug 10 Jahre

27. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Neoprenanzug Shorty CRESSI PLAYA Kinder S/2 – ca. Gr. 122

27. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Segelstiefel Marinepool aus Sympatex + Leder Gr. 37

26. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Neopren Top, Gill ZenTherm 2,5mm Gr JXL