Instagram Facebook Instagram
28. Februar 2024

Bei allen A- und B-Regatten 2024 dabei: ein kleiner knautschiger Pinguin

Gestatten – ich bin der “Berichts-Pinguin” – der Optiklasse zur Verfügung gestellt von der DSV Seglerjugend

(bmg) Dieser kleine Pinguin wird in der Segelsaison 2024 bei allen 115 A-Regatten und 207 B-Regatten dabei sein. Allerdings wird er erst zum Abschluss der Regatta, bei der Siegerehrung auftauchen. Er wird den Optiseglern/den Optiseglerinnen auf dem 3. Platz übergeben. Weshalb? Wir haben den Seevogel vorläufig auf den Namen “Berichts-Pinguin” getauft. Denn: Der Regatta-Dritte erhält den Pinguin-Preis mit der Bitte, innerhalb einer Woche einen kurzen Bericht (150-200 Wörter mit 1 oder 2,3 Bildern) über die Regatta zu schreiben und es an die/den Regionalobfrau/obmann und an unsere Pressestelle zur Veröffentlichung auf der Regionalen Webseite und auf Instagram zu senden.

Die OPTI CLASS GER freut sich sehr, dass “Opti-Regattasegler auf Podestplatz 3” diesen Pinguin als Geschenk erhalten werden. Seine Geschichte:

Die DSV Seglerjugend feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag, anlässlich dieses Jubiläums wurde auf der boot Düsseldorf das Maskottchen vorgestellt. Über die Social-Media-Kanäle bat die Seglerjugend um Namensvorschläge. Über die drei besten Vorschläge (Juppi, Skippi oder Segelino) gab´s eine Online-Abstimmung. Das Ergebnis steht noch aus.

Und hier noch ein Tipp für die “Autoren” auf Platz 3 – gerade aktuell entstanden bei dem Lesen/Gestalten der regionalen Berichte für das OPTI JAHRBUCH 2024: Besonders schön lesen sich Berichte, die spannend sind, weil sie Besonderheiten oder persönliche Informationen enthalten!

  • War es vielleicht die erste A-Regatta?
  • Ging es darum, den Pokal zu bekommen, den die große Schwester schon hatte?
  • Gab es etwas Besonderes bei der Regatta? Ein tolles Programm, tollen Kuchen oder ein tolles T-Shirt oder besonders schöne Pokale für alle?
  • Gab es knifflige Situationen aujf dem Wasser?

In vielen Berichten gibt es oft viele sachliche Informationen wie Windstärke, Anzahl der Wettfahrten, genaue Uhrzeiten, wann es aufs Wasser ging, wann und wie geslippt wurde. Das ist auch interessant, aber sollte “aufgelockert” werden – siehe oben.

Gebrauchtmarkt - Aktuell

16. Mai 2024
Ich biete / Segel

J Sail Opti Segel Blue 3, wie neu

14. Mai 2024
Ich biete / Boote

GER 12944 Opti segelfertig mit allem Zubehör