Instagram Facebook Instagram
5. Mai 2023

WM-/EM Ausscheidung 2023 – Interview mit dem Jüngsten der Travemünder Regatta und Fotos vom Finaltag.

Paul Jeschonnek war der Jüngste unter den 80 Startern bei der WM-/EM Ausscheidungsregatta 2023 in Travemünde

(bmg) Hier gibt´s zum Abschluss unserer WM-EM A 2023-Berichte ein Interview mit Paul Jeschonnek, dem jüngsten Teilnehmer, und noch einige Fotos von den 3 Wettfahrten am letzten Tag. Paul kommt aus Hamburg und ist 10 Jahre alt. Der Beginn der Segelsaison 2023 lief gut für ihn. Beim Lake Garda Meeting gelang ihm ein Platz im ersten Drittel der 1020 Seglern, beim Oortkaten Auftakt wurde er Vierter. Er gehörte zu den TOP 120 in der WMA Rangliste 2023 (Laufzeit 16.04.22 – 17.04.23) und am Ende zu den 80 startberechtigten Seglern. Zehnjährige waren bei einer WM-/EM A nicht so häufig dabei!

Dein 4. Wettfahrttag war ereignisreich: DNE – Platz 48 – Platz 12. Du hast am Ende des 3. Tages auf dem 57. Platz gelegen , darunter  1 BFD, dein Streicher. Am Morgen dieses letzten Wettfahrttages nanntest du morgens deine Wünsche: Mehr Wind – keinen Frühstart – einmal TOP 20. Was erlebtest du auf dem Wasser?

Paul: Am letzten Tag hatten wir etwas mehr Wind als am Sonntag, leider nicht so viel, wie ich mir erhofft habe.Dann habe ich noch meine 2. Gelbe Flagge bekommen… Aber egal, ich habe nochmal richtig Gas gegeben, im letzten Rennen habe ich dann einen 12. Platz erreicht.

Dein bester WMA Tag ….

Eigentlich waren alle Tage toll, mein bester Tag war der erste Segeltag, da hatten wir am meisten Wind.

Was hast du auf der WM-/EM A gelernt?

Ich habe auf der WMA gelernt, einen besseren Überblick in der Startphase zu bekommen, um unnötige Frühstarts zu vermeiden.

Was waren deine Ziele für Travemünde?

Ich wollte gerne besser als Platz 60 werden. (Anmerkung: Es wurde sogar Platz 53 )

War war eine komplett neue Erfahrung für dich?

Einen  Delphin beim Slippen und Rein/ Rausfahren 😊zu sehen und das gute Feld.

Was gefiel dir gar nicht?

Das wir am Samstag soooo lange auf dem Wasser warten mussten.

Was machte dir viel Spaß?

Das Segeln mit den besten 80 deutschen Opti Seglern.

 

Der 4. Wettfahrttag in Travemünde

 

 

 

 

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

17. März 2024
Ich biete / Bekleidung

Musto Regatta Schwimmweste Buoyancy Aid, XS

13. März 2024
Ich biete / Segel

420er Regattasegel North Sails neuwertig Großsegel

13. März 2024
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Far East Riggtasche blau gepolstert neuwertig