OPTIMIST EUROPEAN CHAMPIONSHIP 2020 – TEAM GER noch fast allein in Portoroz (3)
(bmg) Viel zu erledigen gab´s am ersten Tag für die deutsche EM Mannschaft in Portoroz. Boote abladen, Boote aufbauen, Segeln, Segeln, Segeln, ein Restaurant finden, Hausaufgaben erledigen. „Es geht uns super“, schreibt Teamleader Carla Merkt.
Hier ihr Tagesbericht:
Auf unserem heutigen Plan stand Boote abladen, Motorboot einwassern, alles aufbauen und dann ab aufs Wasser zum Segeln – es hatte super Wind. Gestern Abend hatten wir bei der Anmeldung die Wahl zwischen Frühstück um 07.00 Uhr oder um 09.30 Uhr…für den ersten Morgen entschieden wir uns einstimmig für die spätere Uhrzeit. Aber geschlafen wurde natürlich trotzdem nicht so lange. Um 08.15 Uhr trafen wir uns auf unserem Stockwerk, um in den Club zu laufen, die Boote abzuladen und das Motorboot einzuwassern. Alles klappte ohne Probleme, so dass wir pünktlich zum Frühstück wieder im Hotel zurück waren.
Die Segelbedingungen waren super ! Wir teilten unser Training in zwei Blöcke, zum Mittagessen ging es an Land, gegessen wurde im Hafen auf dem Motorboot. Gestern waren eine Seglerin aus Israel und wir, die einzigen EM-Teilnehmer vor Ort. Heute reiste einige Segler des Teams ITA an. Die Kinder freuten sich schon den ganzen Tag auf das Baden im Pool, doch nach dem Training wollte dann doch niemand mehr…vielleicht ja morgen.
Es gab Freizeit bis zum Abendessen: es wurde gespielt und natürlich auch ganz viel gelernt. Um 18.30 Uhr machten wir uns alle gemeinsam auf die Suche nach einem Restaurant…das war nicht einfach! Erstes Restaurant auf dem Handy: gibt es nicht, zweites Restaurant: wir sind eine zu große Gruppe, drittes Restaurant: erstmal anrufen bevor wir hinlaufen, juhu, wir dürfen kommen…endlich gab es Essen. Die Erkenntnis des heutigen Abends war, dass Chiligewürz mit der Schärfe 10/10 auch wirklich scharf ist, aber richtig…einige wollten es nicht glauben und selbst probieren…Es war wirklich seeeeehr scharf.
Nach dem Abendessen gab es noch ein bisschen freie Zeit für die Kids und dann hieß es auch schon wieder ab ins Bett und fit sein für morgen, Dienstag.
- Rigg-Spaghetti
- Bändsel-Time
- Gleich geht´s raus
- Tim nach einer Halse
- Esther während der Halse
- Constantin
- Beeke und Leonard
- Trinkpause am Mobo
- Josh