Sieg der „Schreddernudeln“ – GERMAN OPEN IM TEAM RACE SEGELN

GERMAN OPEN IM TEAM RACE – Rennen der „… rasenden Schreddernudeln“/Berlin gegen das Mädchenteam „Flower Power“/Hamburg
(bmg) 32 Rennen starteten die Organisatoren Holger Dahnke (Plauer Wassersportverein) und Lorenz Buchler (DODV Team Race-Verantwortlicher) am Sonnabend bei der GERMAN OPEN IM TEAM RACE SEGELN. Die Segelbedingungen waren perfekt – es wehte ein frischer Nordostwind zwischen 12-15 Knoten, der in Böen auch mal auf 20 Knoten kletterte. Für die Organisatoren war es eine Premierenveranstaltung. „Nach kleinen Haklern klappte es im Verlauf der Rennen zunehmend besser“, so Lorenz Buchler.
Das Wasserprogramm des für zwei Tage geplanten Mannschaftswettkampfes war nach einem Tag „abgearbeitet“.

Ergebnisliste GERMAN OPEN IM TEAM RACE SEGELN 2019
15 Mannschaften kämpften gegeneinander, einige mit gewinnverdächtigen Teamnamen: Die Rasenden Schreddernudeln, Flower Power, Plauer Power, 4 gewinnt.
Mit dem Gewinn von vier Flights qualifizierten sich „Die rasenden Schreddernudeln“ mit Johann, Jannis, David und Eddy ,allesamt im Berliner Landeskader, direkt für das Finale. Der Finalgegner: die Mannschaft „Plauer Power“ mit Riccardo, Lucas, Bo und Mic . Sie hatten sich knapp gegen das Team Mecklenburg-Vorpommern mit Emma, Fiene, Reamonn, Theodor und Bina durchgesetzt. Das Finale (3 Durchgänge) gewannen die Berliner.
Für die drei Siegermannschaften gab´s Gold-, Silber- und Bronzemedaillen, für allen Teilnehmer und die Organisatoren Eis-Gutscheine.

Siegerehrung GERMAN OPEN IM TEAM RACE SEGELN 2019 (v.li.) 3. Platz Team Mecklenburg-Vorpommern; 1. Platz: „Die rasenden Schreddernudeln“; 2. Platz „Plauer Power“
Fotos von der Regattabahn
- 1. Platz Die rasenden Schreddernudeln (Eddy, Jannis, David, Johann)
- 2. Platz Plauer Power (Lucas, Bo, Mic, Riccardo)
- 3. Platz Team Mecklenburg-Vorpommern (Reamonn, Theodor, Fiene, Emma, Bina