Eröffnet: INTERNATIONALE DEUTSCHE JÜNGSTENMEISTERSCHAFT 2019

Vorstellung „Team Berlin“ bei der IDJüM 2019
(bmg) Prima Stimmung herrschte bei der Eröffnung der INTERNATIONALEN DEUTSCHEN JÜNGSTENMEISTERSCHAFT 2019 am gestrigen Sonntagabend beim Plauer Wassersportverein. Wettfahrt- und Organisationsleiter Holger Dahnke begrüsste 200 Segler, darunter 12 Nachwuchsskipper aus Frankreich, der Ukraine und Dänemark.
Viele gute Segelstunden, viele neue Freunde, eine gute Zeit am drittgrössten See Mecklenburg-Vorpommerns wünschten den versammelten Seglern der Plauer Bürgermeister Norbert Reiher und Henry Strunk, 1. Vorsitzender des Plauer Wassersportvereins sowie Hans Steidle, 1. Vorsitzender der DODV. Umfangreichster Teil der Eröffnungsfeier: der Auftritt der 14 Länderteams zu selbstgewählter Musik . 200 Segler mit ihren Trainern, einzeln vorgestellt von ihren Regionalobleuten, das dauerte seine Zeit, aber war kurzweilig.Lag`s an der Musik,
- OPTISEGLER IM FESTZELT
- (li) Henry Strunk (1. Vorsitzender PWV) und der Plauer Bürgermeister Norbert Reiher
die die Mannschaften für ihre „Bühnenshow“ gewählt hatten oder an der chicen Teamkleidung? Die Musik war auf jeden Fall vielfältig, reichte vom „Schuaplattla“, über die „Märkische Heide“ bis „We will rock you…“ Mal war es eng auf der Bühne, wenn große OPTI-REGIONEN wie Berlin und Bayern die Bühne eroberten, mal war viel Platz. So als Alessa Frank ganz allein das Bundesland Saarland mit viel Charme vertrat.
Eröffnung der IDJüM 2019 – on the stage – Segler, Trainer, Regionalobleute
- Team Mecklenburg-Vorpommern
- Team Niedersachsen
- Team Nordrhein-Westfalen
- Team Hessen
- Team Bayern
- Team Berlin
- Alessa Frank/Saarland
- Team Sachsen/Sachsen-Anhalt
- Team Hamburg

Dieses Teamfoto machten die Schleswig-Holsteiner am Eröffnungstag