OPTIMIST WORLD CHAMPIONSHIP – Zweiter Trainingstag in Antigua (3)

TEAM GER: Luisa, Carl, Mic, Caspar, Trainer Lutz, Leon, Teamleader Nils
(bmg) Zweiter Trainingstag für die deutsche Mannschaft in Antigua, dem Austragungsort der OPTIMIST WORLD CHAMPIONSHIP. Weitere Wasserstunden und damit Erkenntnisse über Wind und Strömung wurden gesammelt.
Tagesbericht des Co-Trainers Nils Sternbeck
02. Juli/2. Trainingstag
Unser 3. Tag begann wie gewohnt mit Frühstück auf der Terasse. Nils und Mic kochten Griesbrei. Aber irgendwie war das Verhältnis 1:2 nicht richtig. Mic hat es gut in Worte gefasst: „Griesbeton“ kommt dabei raus, doch keiner musste verhungern. Nach dem Essen gab es Worte von Lutz zum seglerischen Teil. Nils teilte im Anschluss Deutschland Team-Bändchen aus, die von Nils‘ Mutter aufwendig gebastelt worden sind. Großes Dankeschön vom gesamten Team dafür!
Von 11:30-16:00 Uhr waren wir auf dem Wasser. Seitenchecks brachten wichtige Erkenntnisse über Wind und Strömung. Auch mit Algenfeldern hatten wir zu kämpfen. Auf dem Hinflug entdeckten Lutz und Nils fußballfeldgroße Meeresverfärbungen…. Jetzt wissen sie, dass es Algen waren …
Absolutes Tageshighlight war das Baden bei Sonnenuntergang.
Die Bilder beschreiben mehr als alle Worte ….
Während die Segler schon um 20:00 Uhr schlafen gingen, gab es für Lutz und Nils bis spät abends viel zu tun: Mails und Berichte schreiben, den morgigen Tag planen sowie miteinander den Tag zu resümieren. Und manchmal beenden beide den Tag auch im großen Fitnessraum. Den Seglern geht es bestens, Wasserstunden sind gesammelt, Schlaf gibt es ausreichend und an Spaß mangelt es keineswegs.