OPTIMIST WORLD CHAMPIONSHIP 2017 – Siegerehrung und Heimreise

WM Siegerehrung – auf dem Treppchen als Dritte in der Gruppe RED Anna Barth, neben ihr (v.l.) George Lee Rush/NZL und Ariana Sofia Ruales /PER
(bmg) Stimmungsvoll war der Abschluss der OPTIMIST WORLD CHAMPIONSHIP.
Für Anna Barth war die Siegerehrung besonders schön. Als Dritte in ihrer Gruppe erhielt sie ein funkelndes OPTI-Modell – es wird mit Sicherheit einen Ehrenplatz zuhause erhalten.
Gratulation an Mic Mohr zu seiner Bronzemedaille (8,1,2,1,11,2,1o, (24),10). Im vergangenen Jahr wurde Mic bereits 10. der Opti-Europameisterschaft. Tolle Leistungen zeigte auch sein Bruder Roko, der Jüngstenmeister 2016. Er eroberte am Ende den WM-Platz 15. Beide Brüder starteten für Costa Rica und werden auch bei der IDJüM in Travemünde dabei sein.
Und darüber kann sich das gesamte GER-Team freuen:
Vier Seglern der deutschen Mannschaft gelang die Qualifikation für die Goldgruppe. Das Team GER erreichte Platz 5 in der Nationenwertung (62 Nationen in derWertung) und ist beste europäische Nation bei dieser WM. Und voll von Erlebnissen und Erfahrungen, gewonnen auf dem Wasser und an Land, werden alle Fünf sein.
Das WM Team 2017 verabschiedet sich hiermit.
- Anna Barth
- Juilian Sensch
- Kristian Lenkmann
- Luca Jost
- Mewes Wieduwild
- Trainer Riky Stadel
- Co-Trainer Matteo Wolgast
- Team Leader/WM-Reporterin Christina Buch
Der letzte Bericht:
Nach der Siegerehrung räumten wir blitzschnell die Zimmer. Mit mehreren anderen Nationen fuhren wir gemeinsam in einem großen Bus nach Bangkok zum Flughafen, mit einigen Nationen saßen wir in demselben Flugzeug. Während des langen Fluges versuchten wir zu schlafen – Kräfte sammeln für die „Deutsche“. In Dubai angekommen frühstückten wir gemütlich, dann ging es weiter nach Hamburg.
Am morgigen Montag werden alle fünf Segler bei der IDJüM 2017 an den Start gehen.