Instagram Facebook Instagram
20. Juli 2016

EM 2016 – Crotone/Italien Tag 10

( bmg) Wieder das gleiche Wetter wie am gestrigen Montag: auflandiger Wind bis 28 Knoten bis zum Nachmittag.  Und da die IODA ihre Nachwuchscracks nur bei Wind bis 25 Knoten Segelwettkämpfe austragen lässt, gab es eine fünfstündige Landpause.

 

Gegen 15 Uhr wehte  es nur noch mit etwa 20 Knoten. Es ging raus

IMG_1464

Startschiff bei kleinem Tauchgang

aufs wilde Meer. Und für das deutsche Team begann ein richtig guter Segeltag. Der Wind war perfekt, die große Herausforderung waren die tückischen Riesenwellen, die sich über viele Stunden aufgebaut hatten.. Mics Boots hatten sie gleich beim Einsegeln umgeworfen. Aber das passierte kein zweites Mal.

IMG_1698

Es geht bergauf … Mics siegreiche Fahrt

Mit seinem 16. Platz im ersten Tagesrennen war Mic nicht zufrieden. Sein zweites Tagesrennen gewann er. Das war kein Kinderspiel, weil ihm ITA 8321 lange Zeit nicht von der Seite wich.

IMG_1523

5. EM-Lauf: Mewes und Florian in Führung an der 1. Bahnmarke

Florian und Mewes führten in der Gruppe Blau bis zum Gate. Die Zielkreuz segelte Florian rechts, Mewes links. Mewes gewann das Rennen, Florian wurde Siebter. Das hätte für ihn locker besser laufen können, wenn er gelassener gewesen wäre.

Gelassen war Jonathan heute. An der ersten Bahnmarke im 1. Lauf gehörte er zu den Letzten, aber im Ziel jubelte er: „Ich habe 37 Boote aufgeholt!“ Sein Ergebnis im 2. Tagesrennen: Platz 10. Auch Stephan hatte heute einen guten Tag: Zweimal erkämpfte er sich Platz 7.

Beide Mädchengruppen segelten heute nur einen Lauf, damit beenden sie die Qualifikationsrunde mit  fünf Rennen, ein Rennen weniger als die Jungen. Auch von ihnen gibt es nur gute Nachrichten: Cosima gelang ein zweiter Platz, das hätte auch anders ausgehen können. Bis zur Zielkreuz lag sie in Führung. Linn war mal wieder die Ruhe selbst. Guter Start und schon gehörte sie zur Spitzengruppe, am Ende wurde es Platz 3.  Unser Pechvogel des Tages ist Sophie. Platz 22 im 5. Lauf. Über lange Zeit hatte sie auf Rang 10 gelegen. Wäre doch dieser Dreher nicht gekommen …. Hier die Ausgangssituation des Teams GER für die morgen beginnende Finalrunde:

Alle 8 GER Segler qualifizierten sich für die Goldgruppe.

Die gesamten Zwischenergebnisse Jungen:

GER Jungen: Platz 2: Mewes; Platz 9:Mic; Platz 18: Florian; Platz 35. Jonathan; Platz 39: Stefan

Die gesamten Zwischenergebnisse Mädchen:

GER Mädchen: Platz 6: Linn; Platz 13: Sophie; Platz 16: Cosima

Drückt uns die Daumen für die Goldrunde:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

11. Mai 2025
Ich biete / Bekleidung

Gill Neopren Long John Junior L

10. Mai 2025
Ich biete / Bekleidung

Gill Long John Neo Zentherm Junior XL

10. Mai 2025
Ich biete / Bekleidung

Gill Long John Neo Zentherm Junior XL 3mm gut erhalten

7. Mai 2025
Ich biete / Bekleidung

Trocki Marine Pool 128