EM 2016 – Crotone/Italien Tag 9
( bmg) Verzögertes Segelprogramm in Crotone. Es wehte ein stürmischer Nordwind mit Böen bis 27 Knoten. Riesenwellen rollten heran. Erst gegen 16.00 Uhr besserten sich die Windverhältnisse. Es blies nur noch um 19 Knoten und die Wellenberge waren leicht geschrumpft. Alle 5 Flotten segelten ein Rennen.
Es wurde ein richtig guter Tag für die drei GER-Mädchen. Sophie gelang ein Tagessieg, Linn ersegelte einen 5. und Cosima einen 8. Platz. Die Gesamtränge der Mädchen nach insgesamt 4 Läufen in der Zwischenergebnisliste: Linn: 8. Platz; Sophie 12. Platz, Cosima 24. Platz.
- Sophie: Tagessieg heute
- Linn: 5. Platz heute
- Cosima: 8. Platz heute
Mewes kehrte heute auch ziemlich froh vom Wasser zurück. Von Anfang bis Ende segelte er in seiner Gruppe mit an der Spitze. Am Ende wurde er Fünfter. Damit kletterte er in der Zwischenergebnisliste der Jungen auf den 4. Rang. Weitere Resultate: Mic: 12. (heute: Platz 24); Florian: 19. (9); Stephan: 63. (34); Jonathan: 69. (12).
Mit Ende des zweiten EM-Tages sind jetzt 4 Rennen in der Wertung. Wenn das Wetter mitspielt, geht die Qualifikationsrunde am morgigen Dienstag zu Ende. Am Mittwoch und Donnerstag folgen die Finalläufe. Die Jungen werden in Gold-, Silber- und Bronzefleets segeln, die Mädchen in Gold- und Silberfleet.