Instagram Facebook Instagram
14. Juli 2016

EM 2016 – Crotone/Italien Tag 4 und 5

(bmg) Zwei weitere Einsegeltage auf dem EM-Revier vor Crotone – bei brutzelnder Sonne und termischem Wind. Gestern Mittag ging´s los mit Seewind um 6 Knoten, der sich auf 13 Knoten steigerte. Heute war der Tag mit dem bislang besten Wind: 15 Knoten.

Aber alles der Reihe nach:

Zum Frühstück gab es nicht das aus GER mitgebrachte Müsli, sondern auch

IMG_0622

Cosima ist nun 12 Jahre alt

Geburtstagstorte. Cosima, unsere Teamjüngste, feierte mit uns ihren 12. Geburtstag. Ihr Wunschprogramm nach dem Segeln: Eisessen ( die Gelateria ist nur 3 Minuten von unserem Basiscamp entfernt) und endlich mal zum Strand. Der Hotelstrand ist schon etwas mühsamer zu erreichen, vor allem wenn die Sonne vom Himmel knallte. Aber das Baden war großartig: Wasser türkisblau, 28 Grad warm. Mic hatte in seinem Koffer Platz für ein großartiges Badeboot, mit dem wir hier viel Spaß haben. Wir setzen es nicht nur zum Spaß,. sondern auch fitnessmäßig für Wasserwettkämpfe ein.

Zurück zum Segeln:

Auf unserem Crotone-Einsegelprogramm gestern und heute: Starts, Kreuz-  und Vorwindkurse …Weshalb kommt z.B. der Teamkollege vor mir am Luvfass an? Dafür gibt´s natürlich viele IMG_0678Gründe, mal abgesehen von der Technik. Schwerpunkte unseres Vortrainings hier sind die Windbedingungen kennenzuerlernen, die Winddreher, die wechselnden Windstärken und den nicht unerheblichen Strom in unser Segeln einzubauen. Hier Beweise dafür wie ernst es uns mit unserer EM-Vorbereitung ist:

 

Die zwei heutigen Trainings-Highlights: Zwei Wettfahrten mit dem Team Finnland. Und bei schönstem Wind  segelten wir – allein – den kompletten EM-Regattakurs ab, der vom Race Commitee für eine Test-Regatta ausgelegt worden war. Einziger (?)  Unterschied zum EM-Ernstfall, der ja ab Sonntag eintreten wird: Unser Trainer Carsten notierte unsere Zieldurchgänge.

Eine große Hürde nahmen wir heute auch noch: die Vermessung. Über zwei Stunden verbrachten wir im knallheissen Vermessungszelt, bis es das OK gab für den Rumpf, das Rigg, die Foils und das Segel. Linns Segel, speziell die Segelnummern, schaffte es erst beim dritten Versuch.

Es gab bei uns heute übrigens keinen Versorgungs-Notstand, nicht beim Obst und auch nicht beim Wasser, auch wenn die Rationen kleiner als sonst ausfielen. Weshalb wir das schreiben? Der Hotel-Kühlschrank, gefüllt mit Obst und Wasserflaschen für sämtliche Team Lunch-Pakete,  wurde im Lauf der Nacht komplett geplündert. Wir stellten diverse Vermutungen über das Motiv des Täters/der Täter an …Gegner schwächen halten wir für möglich …Auswirkungen hatte der Diebstahl auf Birgitt, die ihren Bericht nun im Baby-Zimmer schreiben musste. Ja, unser Hotel hat viel zu bieten, unter anderem jede Menge Animation und Animateure.

,

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

11. Mai 2025
Ich biete / Bekleidung

Gill Neopren Long John Junior L

10. Mai 2025
Ich biete / Bekleidung

Gill Long John Neo Zentherm Junior XL

10. Mai 2025
Ich biete / Bekleidung

Gill Long John Neo Zentherm Junior XL 3mm gut erhalten

7. Mai 2025
Ich biete / Bekleidung

Trocki Marine Pool 128