Instagram Facebook Instagram
4. Juni 2016

Team Race Venedig – 1. Wettfahrttag

(bmg) Durchwachsen, aber eine gute Grundlage für die nächsten Tage  …. das ist die Bilanz am Ende des ersten Wettfahrttages. Hier der Bericht der Co-Trainerin Chiara Steinmüller.

Venedig Team Race Tag 2

Heute, Freitag,  war unser erster Regattatag des Team Races hier in Venedig. Um 7.30 saßen wir bereits am Frühstückstisch, um rechtzeitig vor dem Rausfahren noch ein, zwei wichtige Dinge mit unserem Team besprechen zu können, die Boote mit unseren Nummern bekleben und segelfertig zu machen und das offizielle Regatta Meeting um 9.00 nicht zu verpassen.

Dann ging es ab aufs Wasser. Und da hieß es aufgrund magerer Windverhältnisse und extrem starken Stroms erst einmal warten, warten, warten. 253 Rennen sollten insgesamt in der Regatta gefahren waren, sodass am Ende alle 23 teilnehmenden Teams einmal gegeneinander an den Start gegangen sind. Eine ganze Menge Rennen für drei Tage! Nachdem sich der Wind dann endlich konstant einpendelte und auch der Strom etwas nachließ, begannen wir schließlich die ersten Rennen zu fahren.

Team Germany 1 gewann 2 von 5 gesegelten Wettfahrten und Team Germany 2 gewann 2 von 4. Eine durchwachsene Bilanz, die jedoch eine gute Grundlage für Verbesserungen liefert! Nach einer genauen Fehleranalyse und Auswertung mit unseren Trainern hoffen wir natürlich gut für den morgigen Tag vorbereitet zu sein.
Erschöpft vom langen Tag auf dem Wasser fielen wir nach dem Abendessen prompt ins Bett und träumten natürlich alle vom Sieg der Team Race Regatta! 😉

IMG_8153IMG_8151

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

15. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Segelneoprenanzug Decathlon ca. Größe 134/140

15. April 2024
Ich biete / Bekleidung

2x Magic Marine Ausreithose XXS – Neu und gebraucht

15. April 2024
Ich biete / Boote

Regattafähiger Opti (mit Messbrief)

14. April 2024

Opti – Winner 3D Star