34. Lake Garda Meeting Optimist/3. Tag: Valentin Müller verteidigt Spitzenposition
(bmg) Und wieder bestes Segelwetter auf dem Gardasee. Die CADETTI und JUNIORES segelten zwei weitere Rennen. Die Qualifikationsserie der Juniores ist abgeschlossen. In der Zwischenwertung:8 Rennen bei den Juniores, 6 Rennen bei den Cadetti. Weiterhin an der Spitze: Valentin Müller. Er vervollständigte gestern seine großartige Serie mit zwei zweiten Plätzen. Vier Punkte trennen ihn jetzt vom derzeit Zweiten Mathias Berthet/NOR, 5 Punkte von Roko Mohr (3.), 7 Punkte von Patryk Kosmalski/POL (4.).
Heute wird es richtig spannend, wenn alle Juniores, aufgeteilt in “gold, silver, bronze, emerald and pearl “, mit den Top-Seglern in der Goldflotte, zum letzten Mal gegeneinander antreten. Der Punktestand inner
halb der Juniores Vierer-Führungsriege ist gering. Zum besten Italiener Demetrio Sposato auf Platz 5 hat Valentin einen soliden Vorsprung: 14 Punkte.
Weitere GER-Platzierungen:14. Adrian Suroca; 17. Daniela Bartelheimer (viertbestes Mädchen);18. Leonardo Honold.
Eine gute Vorstellung geben auch die GER Cadettis weiterhin ab: Ole Schweckendieck (2,(10),2,2, 6,3) arbeitete sich auf Gesamtrang 3 vor. Platz 9: Per Christoffer Schwall.Mit nur ersten Plätzen in der Wertung liegt bei den Cadetti in Führung Mattia Cesana/ITA.