Instagram Facebook Instagram
2. Oktober 2023

TALENT MEETING 2023 – Leichte Brise und viel Alternativ-Programm (2)

TALENT MEETING 2023 – 30 Optisegler mit ihren 3 Trainern und Martin Geigl/sailingshop.de, Hauptsponsor des Lehrgangs für die besten B-Segler der Bundesländer. Die Maßnahme wurde auch gefördert aus Etatmitteln der DSV-Seglerjugend. Weiterer Förderer: DODV/OPTI CLASS GER.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30 motivierte Optisegler und gute Stimmung beim TALENT MEETING 2023 – sponsored by sailingshop.de –  am Brombachsee … auch wenn der Wind sich nicht immer optifreundlich zeigt.

Wir erhielten einen ersten Bericht und viele schöne Fotos.

So sah es auf einem Frühstücksteller aus!

Freitag, 29. September – Anreisetag

Um 16 Uhr kamen die ersten Segler beim Yacht-Club Nürnberg am Brombachsee an, die Letzten erreichten den Club gegen Mitternacht. Der Grund: viele Staus auf den Autobahnen. Das anschließende Tagesprogramm: Gemeinsames Verstauen des Großeinkaufs, Verteilung der Betten und Zimmer, Abendessen, eine offizielle Begrüßung durch den Jugendwart/2. Vorsitzenden des Bayerischen Seglerverbandes, Günther Schlegel, und Andreas Knapp, 1. Vorsitzender der OPTI CLASS GER. Bis zur “Bettzeit” um 20.30 Uhr spielten alle zusammen das Würfelspiel “Mäxchen”.

Sonnabend, 30. September – 1. Segeltag

Mit dem Frühstück waren alle zufrieden, denn im Angebot gab´s frische Brötchen, bayrische Brezn, Müsli, Obst, Säfte und sogar die “Nutella-Sportlerversion”. Und dann ging´s los mit der Arbeit: Boote aufbauen: TALENT MEETING-Sticker auf die Boote kleben und Martin Geigl von sailingshop.de begrüßen. Er übergab die chicen TALENT MEETING-Schwimmwesten. Nach dem Gruppenfoto Boote slippen und ab auf den See. Es wehte nur mit 6-8 Knoten, der Wind war löchrig. Schwierige Segelbedingungen und die 30 Optisegler zeigten ihren Trainern, wie sie mit diesem Verhältnissen umgehen können. Bei der 2. Trainingseinheit am Nachmittag wurde in 3 Gruppen gesegelt. Die Trainingsinhalte: Rollwende, Starts, Tonnenrundung.

Die Maßnahme wird auch gefördert aus Etatmitteln der DSV-Seglerjugend und von der DODV/OPTI CLASS GER:

In Verbindung stehende Nachrichten:

TALENT MEETING 2023 – 30 Nachwuchssegler trainieren auf dem Brombachsee (1)

Für 30 Optisegler aus 15 Bundesländern beginnt heute, Sonnabend, 30. September, um 10 Uhr das viertägige TALENT MEETING 2023 – […]

Gebrauchtmarkt - Aktuell

26. Februar 2024
Ich biete / Bekleidung

Neoprenanzug Rooster Long John GR. M wie neu

22. Februar 2024
Ich biete / Boote

Optimist Winner Aps Baujahr 2017