Facebook Instagram
25. Januar 2023

Michael Graser neuer Regionalvorsitzender des OPTI TEAM GER Brandenburg

Michael Graser ist der neue Vorsitzende der DODV/ OPTI TEAM BRANDENBURG

(bmg) Die DODV/OPTI TEAM  GER BRANDENBURG wählte am vergangenen Wochenende einen neuen Regionalvorsitz. Ulrike Schubach, seit Januar 2020 im Amt, kandidierte nicht mehr. Ihr Nachfolger ist Michael Graser. Der Vorstand der DODV/OPTI CLASS GER dankt Ulrike für ihr großes Engagement. Die Brandenburger Optimisten waren bei ihr in den vergangenen drei Jahren in richtig guten Händen.

Ulrike Schubach übergibt den Regionalvorsitz in Brandenburg an Michael Graser

Ulrike schreibt zu ihrem Abschied: „Mir hat viel Freude gemacht, Menschen – sowohl auf Landesebene als auch bundesweit – kennenzulernen, die für das Segeln brennen, denen der Nachwuchs am Herzen liegt und deshalb bereit sind, sich in ihrer Freizeit für das Segeln im Opti stark zu machen. Die Erlebnisse der Kinder – sei es bei Regatten oder Trainingcamps – aufzuschreiben, war mir auch ein echtes Vergnügen. Die Kinder erzählen so frei heraus und dabei doch oft schon erstaunlich reflektiert: die O-Töne auf der Website festzuhalten, hat Spaß gemacht. Mitzuerleben, wie die Kinder sich seglerisch und menschlich entwickeln, gehört auch zu den positiven Erfahrungen, die ich nicht missen möchte. Für die Zukunft des Optisegelns in Brandenburg wünsche ich mir, dass der durch die Corona-Krise entstandene Nachwuchsknick gemeinsam und mit mutigen Ideen überwunden wird“.

Michael Graser stellt sich kurz vor: „Ich wohne mit meiner Frau und unseren 3 Kindern (zwei Mädchen, ein Junge) in Wünsdorf im Land Brandenburg und arbeite als Projektleiter in einem Spezialbauunternehmen. Geboren bin ich in Brandenburg an der Havel in Sichtweite der Schleuse. In meiner Kindheit und Jugend verbrachte ich viel Zeit auf der Havel in Pritzerbe und später Zeuthen.  Mein erstes Boot  – mit 3 Jahren – war eine Zinkbadewanne, später kam der klassische Havelkahn. Mit und von meinem Vater habe ich das Segeln auf der Ixylon gelernt und bin bis heute dabei geblieben. Unsere Kinder sind natürlich auch vom Wassersport begeistert. Meine heutigen Segelreviere sind der Mellensee und die Feldberger Seenplatte. ….ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Opti-Klasse.“

 

 

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

30. Januar 2023

Verkaufe 420er AUT 56653

29. Januar 2023
Ich biete / Bekleidung

***NEU*** MUSTO Trockenanzug Junior Championship Gr. JL

26. Januar 2023
Ich biete / Boote

Regattaopti FarEast Speedster 2019

24. Januar 2023
Ich biete / Bekleidung

Gute Zustand Segel Kleidung