Instagram Facebook Instagram
13. Januar 2023

IDJM 2023 Mikrosite online

(bmg) Die INTERNATIONALE DEUTSCHE JUGENDMEISTERSCHAFT im Optimisten bei der Seglervereinigung Hüde e.V. (SVH) am Dümmer See war eigentlich geplant für das Jahr 2020. Zweimal musste der Titelwettkampf coronabedingt verschoben werden. In der Zeit vom 29. Juli bis 04. August 2023 soll´s nun endlich losgehen! Rund 200 Optisegler werden erwartet.

Rückblick auf das Jahr 2020 – Uwe Fischer, 1. Vorsitzender der SVH, schrieb der Opti-Klasse: “Wir haben uns so sehr darauf gefreut, für euch die Internationale Deutsche Meisterschaft 2020 ausrichten zu können. Wir wollten euch zwei (wenn man das Vortraining mit einberechnet) unvergessliche Wochen hier am Dümmer bereiten, an die ihr gerne zurückdenkt. Eine Meisterschaft der kurzen Wege mit Beiprogramm für die ganze Familie. Die zuständigen Behörden haben uns super unterstützt und viele, kaum für möglich gehaltene Dinge genehmigt.”

Optisegler, Trainer, Eltern werden auf einen Verein mit großem Clubgelände und viel Erfahrung in der Ausrichtung großer Meisterschaften treffen, auf einen Verein, der seine Jugendarbeit sehr ernst nimmt und in dem viele Mitglieder selbst Erlebnisse in der Optiklasse als Segler oder Begleiter hatten. In die Organisation der IDJM 2023 wird viel Herzblut gelegt. Aktuell gibt es jetzt eine IDJM 2023-Mikrosite, die in der nächsten Zeit ständig aktualisiert wird. Erste Infos unter Regattainfos/Begleitboote: “Normalerweise gibt es auf dem Dümmer ein Befahrungsverbot für Motorboote mit Verbrennungsmotoren. Wir haben für die Woche der Meisterschaft und die Trainingsvorwoche eine großzügige Ausnahmegenehmigung des Landkreises Diepholz erhalten.In dieser Genehmigung sind Vorgaben für die Befahrung und die Ausrüsrung der Boote enthalten. Ich weise darauf hin, dass diese strikt einzuhalten sind. Wir brauchen also im Vorfeld pro Boot einen Antrag, in dem die beiden Blätter „Beschreibung und Betriebssicherheitsnachweis“ komplett auszufüllen sind. Diese geben Sie bitte bei der Meldung bei manage2sail ab….”

 

 

 

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

27. März 2024
Ich biete / Boote

Far East Optimist GER-13205

23. März 2024
Ich biete / Bekleidung

ZHIK Shorts Neopren Junior L 14 Jahre

21. März 2024
Ich biete / Boote

Winner Team Opti – GER 1012

20. März 2024
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Optimast Red Flex Rigg-Set