Instagram Facebook Instagram
20. Dezember 2022

WEIHNACHTSGRUSS DER OPTI CLASS GERMANY

Liebe Opti-SeglerInnen, liebe Opti-Eltern,

das zu Ende gehende Jahr hatte für uns alles zu bieten: viele spannende Regatten, die Ausscheidung zur EM/WM, eine GERMAN OPEN im Team Race, eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstands, eine gesamtdeutsche Meisterschaft mit über 900 Teilnehmer aus allen Jugendklassen, ein tolles TALENT MEETING für die B-Segler. Und das Beste: Wir haben so viele Mitglieder wie noch nie in unserer Geschichte! Unsere Klassenvereinigung zählt nunmehr über 1600 Mitglieder, davon 1268 Einzelmitglieder und 375 Vereine.

Im kommenden Jahr wollen wir im Vorstand verstärkt fortsetzen, was wir 2022 begonnen haben, nämlich den Informationsfluss zwischen Einzel-Mitgliedern und Vereinen, Beiräten und Trainern auf verschiedensten Wegen zu pflegen und auszubauen.

Außerdem wollen wir durch Schnuppersegeln nach der Coronazeit endlich wieder viele Kinder zum Segeln bringen. Neben dem bewährten TALENT MEETING soll es auch für jüngere A-Segler Förderangebote geben. Ein Weihnachtswunsch wäre es wieder wie früher einen Sponsor für unsere EM- und WM-Mannschaft zu finden.

Im Moment sitzen wir an der Regattaplanung für 2023 und an dem Jahrbuch. Auch wenn nicht gesegelt wird, wird uns also nicht langweilig

Nun können wir uns auf Weihnachten und Sylvester freuen. In vielen Vereinen konnten endlich wieder Nikolaus- und Weihnachtsfeiern stattfinden.

Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten und viel Erfolg in 2023!

Bleibt alle gesund und zuversichtlich!

Euer DODV-Vorstand

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

24. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Ausreithose Magic Marine Junior M

21. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Rooster Handschuhe Gr XS in sehr gutem Zustand

21. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Decathlon Spraytop Gr 12