Facebook Instagram
11. November 2022

OPTIMIST WORLD CHAMPIONSHIP 2023: Terminänderung

Neuer Termin für die OPTIMIST INTERNATIONAL WORLD CHAMPIONSHIP! Sie wird nun vom 15. bis 25. Juni 2023 stattfinden. Die INTERNATIONAL OPTIMIST DINGHY ASSOCIATION  (IODA) hat dem Antrag der Organisatoren zugestimmt, ursprünglicher Termin war der 11.-21. Juni 2023.  Die WM 2023,  vom Club Vela Ballena Alegre organisiert, findet im Ballena Alegre Costa Brava – Camping Bungalow Resort & Spa an der Costa Brava, Spanien statt. Die Anlage wurde  kürzlich mit dem „European Best Sustainability and Environmental Award“, einem Nachhaltigkeits- und Umweltpreis des ADAC,  für ihre Unterkunfts- und Veranstaltungseinrichtungen ausgezeichnet.

2023 ist der 60. Jahrestag der Optimisten-Weltmeisterschaft. Die IODA hofft, dass mehr als 60 Mitgliedsnationen an die Costa Brava kommen werden, um diesen Meilenstein in der OPTI-GESCHICHTE zu feiern.  Die Organisatoren planen zahlreiche Aktivitäten. Nachhaltigkeit und Umwelt werden Hauptthemen der Meisterschaft sein. Und noch ein Jubiläum. Der moderne Optimist Dinghy ist im kommenden Jahr seit 50 Jahren anerkannte WORLD SAILING INTERNATIONAL CLASS. Auch das soll bei der WM und weiteren Veranstaltungen gefeiert werden.

In Kürze wird der WM-Veranstalter die NOR- und Event-Microsite veröffentlichen.

 

 

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

4. Dezember 2022
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Kompass für Opti

4. Dezember 2022
Ich biete / Boote

Opti Winner GER 1556 aus 2020

4. Dezember 2022
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Unbenutztes Optimax MK III Flex Rigg mit Hyperflex Sprit

26. November 2022
Ich biete / Bekleidung

Magic marine Ausreithose freedom