Instagram Facebook Instagram
22. Oktober 2022

34. OPTI TEAM CUP BERLIN (3) – Platz 8 für das TEAM SVMV 1

34. OPTI TEAM CUP BERLIN – Fototermin für das TEAM SVMV 1

TEAM POTSDAMER YACHT CLUB beim 34. OPTI TEAM CUP Berlin

(bmg) Der erste Tag des 34. OPTI TEAM CUP Berlin ist für das TEAM MECKLENBURG-VORPOMMERN (SVMV 1) gut gelaufen. Timeon Rieckhof, Jasper Porthun, Matty Urban und Gustav Grünbaum segelten in der 1. Round Robin – Runde 9 Rennen. Ihre Tagesbilanz: 3 Siege, 6 Niederlagen. Damit liegen sie auf Rang 8 in der Zwischenergebnisliste mit 13 Teams. Die 4 Nordlichter zählen zu den jüngsten Teilnehmern und sind froh über ihre Ergebnisse. Vorsichtig hatten sie ihr Ziel für Berlin definiert: Nicht Letzter werden. Am heutigen Sonnabend (Start 10 Uhr) muss die 1. Round-Robin-Runde noch abgeschlossen werden. Für das Team SVMV 1 stehen noch 3 Rennen auf dem Zettel, gegen GBR, DEN und das Team vom Potsdamer Yacht Club. Schwierige Rennen gegen die starken Gegner ITA, USA, Polen und Schweden sind für die Vier erst einmal geschafft. Auch wenn sie sich mit den Cracks in der 2. Round-Robin-Runde noch einmal duellieren müssen. TEAM ITA führt mit 9 Siegen in allen 9 Rennen, auf Platz 2 USA 1 (7 Siege, 1 Niederlage), auf Platz 3 Schweden 2 (7 Siege, 2 Niederlagen).Hier alle Zwischenergebnisse.

Von “schönem Segeln” am 1. Tag des OPTI TEAM CUP berichtet der SVMV-Trainer Alexander Goltz. Der Südwind, 7-8 Knoten, war stabil, es gab wenig Dreher, das sei eigentlich gar nicht typisch für den Wannsee. Und das ist wie immer: Die gute Stimmung auf dem Wasser und an Land. Viele Mitglieder des Veranstalters Potsdamer Yacht Club  stehen hinter dieser Veranstaltung und sind vor Ort. Die Segler und Trainer werden optimal versorgt. Dafür Beispiele: Auf dem Wasser werden Lunchpakete verteilt, an einem Floß gibt es heißen Kakao, die Regattatage beginnen mit einem gemeinsamen Frühstück im feinen Clubhaus. Auf dem Wasser geht´s professionell zu, keine unnötigen Wartezeiten, dazu sehr, sehr wachsame Wasserschiedsrichter.

 

Eröffnung des 34. OPTI TEAM CUP BERLIN – Fotos: Alexander Goltz

In Verbindung stehende Nachrichten:

34. OPTI TEAM CUP BERLIN (2) – Die Generalprobe

(bmg) Heute um 11 Uhr begannen die Wettfahrten des 34. OPTI TEAM CUP BERLIN auf dem Berliner Wannsee. Dreizehn Teams […]

Gebrauchtmarkt - Aktuell

26. Februar 2024
Ich biete / Bekleidung

Neoprenanzug Rooster Long John GR. M wie neu

22. Februar 2024
Ich biete / Boote

Optimist Winner Aps Baujahr 2017