Facebook Instagram
20. September 2022

Levian Büscher gewinnt Polnische Meisterschaft

(bmg) Die Polish Optimist Dinghy Association International Championship vom 16.-18. September 2022 in Dziwnów ging mit 257 Booten aus 8 Nationen bei stets kräftigem Westwind über die Bühne. 9 Wettfahrten wurden gesegelt. Freude pur bei Levian Büscher: Er gewann diese Meisterschaft souverän mit sechs ersten und zwei zweiten Plätzen, ein 13. Platz war sein Streicher. Damit fügte Levian seinem Gewinn der Bronzemedaille bei der GIDJM in Kiel nun eine Goldmedaille hinzu. Vizemeisterin wurde in Dziwnów Alicja Tutkowska/POL mit einem Abstand von 13 Punkten, auf Rang 3  Bartosz Żmudziński/POL.

Siegerehrung bei der POLNISCHEN MEISTERSCHAFT. Das ist selten und eine super Idee: Auf dem Siegerpodest die Medaillengewinner und ihre Trainer. Auf dem obersten Treppchen: Levian Büscher und Ricky Stadel

Weitere GER-Ergebnisse – insgesamt starteten bei der Polnischen Meisterschaft 28 deutsche Segler : 7.Tristen Ottmann; 14. Hanno Rix; 21. Amelie Röpke; 31. Maximilian Reuner; 32. Noah Schweichler. Hier das gesamte Endergebnis.

Hohe Wellen, viel Wind am ersten der drei Wettfahrttage. Die Organisatoren verlegten die Rennen aufs Binnenrevier, den Camminer Bodden. Flaute war hier natürlich auch nicht, es wehte mit 18-22 Knoten im Verlauf der zwei Tagesläufe. Am zweiten Tag ging´s für drei weitere Rennen raus auf die Ostsee. ” Wir hatten wirklich geniale Segelbedingungen. Westwind um 18 Knoten, später leicht abnehmend und eine gut zu segelnde Welle”, so ein Trainer. Am Sonntag, dem letzten Tag der Polnischen Meisterschaft, standen Finalläufe in Gold-, Silber-, Bronze- und Emerald-Fleets auf dem Programm. Der Westwind wehte wieder stärker, es gab ein reduziertes Wasserprogramm. Die Gold- und Silberfleet segelte 3 Rennen, die Bronzefleet 2 und die Emerald-Fleet 1 Rennen. ” Es war insgesamt eine sehr gute Regatta, nicht nur aufgrund des Super-Segelwetters. Dem KSW BALTIC als ausrichtender Verein gelang eine perfekte Organisation auf dem Wasser und an Land. Dickes Lob für den “Ergebnisdienst”, 5 Minuten nach dem Zieldurchgang des Letzten in den jeweiligen Rennen gab´s die Ergebnisse”, berichtete ein Trainer.

 

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

2. Oktober 2022
Ich biete / Boote

Winner Opti GER-13065

1. Oktober 2022
Ich biete / Bekleidung

GUL Trockenanzug (neu) Junior M

1. Oktober 2022
Ich biete / Bekleidung

Windesign Long John 3mm JXL

30. September 2022
Ich biete / Boote

Optimist Baranowski Baujahr 2018