Facebook Instagram
29. Juli 2022

Geschwistertraining bei der „Deutschen in Kiel“: 30 Nachwuchsskipper, 4 Mobos, 5 Trainer und ein kinderfreundlicher Segelclub

Spaß mit dem Trainer beim Geschwistertraining bei der INTERNATIONALEN JUGENDMEISTERSCHAFT 2019 in Plau . In Kiel wird es auch ein Geschwistertraining geben. Fotos: B. Müller-Genrich

(ew) Es werden schöne Segeltage für die 30 Teilnehmer des Opti-Geschwistertrainings anlässlich der GIDJM – da sind sich die Organisatoren sicher. Ausgerichtet wird das Training dieses Jahr durch die OptiClass GER. Harald Müller und Eva Winkler planen das Training seit einigen Wochen mit dem Ziel, dass möglichst kein Geschwisterkind am Rand sitzen muss. Die große Herausforderung für Eva und Harald: die Suche nach Trainern und Motorbooten. Viele Trainer und Motorboote sind auf dem Wasser für die Begleitung der GIDJM-Wettfahrten eingeplant.

Aber sie haben es geschafft! Harald Müller konnte 4 (!) Motorboote organisieren. Er wird selbst ehrenamtlich als Trainer dabei sein. Auch Christian Krupp – Optivater, Trainer und erfolgreicher Contender Segler – hat sich bereit erklärt, das Geschwistertraining ehrenamtlich zu betreuen. Als Jugendtrainerin konnten wir Hannah Thiemann gewinnen. Für Samstag und Sonntag ist Birte Berger mit dabei. Birte hat dafür gesorgt, dass die Geschwisteroptis nicht in Schilksee im großen Trubel der vielen Bootsklassen untergehen, sondern im benachbarten Strande ihre Basis haben. Sie konnte den Yachtclub Strande e.V. dafür gewinnen, die Hoftür für die 30 Nachwuchssegler zu öffnen und ein Mittagessen für die hungrigen Optikinder zu organisieren. Hierfür schon einmal an dieser Stelle Herzlichen Dank an den Yachtclub Strande e.V.!

„Wir freuen uns sehr, dass wir es geschafft haben, so vielen Geschwisterkindern die Möglichkeit zu geben, eigene Segelerfahrungen während dieses großartigen Sportevents zu sammeln“, so Eva Winkler, die Hannah und Birte akquiriert hat,  im Hintergrund die Fäden zusammen hält und während des Training die Landorganisation übernimmt.

Beiliegendes Dokument schickte Harald Müller an alle Eltern der teilnehmenden Kinder. Falls noch nicht geschehen, bitten wir um schnellstmögliche Rücksendung an die angegebene Emailadresse!

20220725 Info Geschwistertraining-1

Gebrauchtmarkt - Aktuell

9. August 2022
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Mast MK4 – gebraucht

9. August 2022
Ich biete / Segel

2 Optimax Trainingssegel aus 2018

9. August 2022
Ich biete / Boote

Winner 3D Star – „Optimal“