Instagram Facebook Instagram
23. Juni 2022

EM-/WM Team 2022: Gemeinsame Segel-Action vor Kiel

Vom 12.-17. Juni nahmen das WM- und EM-Team 2022 in Kiel-Schilksee an einem gemeinsamen Training teil. Das war etwas Neues: Erstmals lud die OPTI CLASS GER beide Mannschaften  zu einem gemeinsamen Training ein, betreut wurden die 12 SeglerInnen vom Trainer Riccardo de Felice und Lea Borbet.

Hier ein Trainingsbericht:

nach der Anreise am Sonntag, ging es Montagmorgen direkt los mit Frühsport, Frühstücken und anschließend Boote. aufbauen. Bis dahin hatte sich Kiel von seiner besten Seite, mit Sonnenschein, gezeigt. Im Laufe des Morgens zog sich der Himmel immer weiter zu, immer wieder zogen Gewitterwolken über die Bucht. Wir hatten teilweise Böen bis 22 Knoten, durchschnittlich aber um die 15 Knoten. Den Montag nutzten wir, um uns zusammen einzuspielen, unseren Bootspeed und Trimm zu checken und auch um unseren Trainer für die WM und EM Riccardo kennenzulernen.

Dienstag und Mittwoch hatten wir sehr guten Wind und trainierten viel für unseren Start. Stets nutzten wir die letzte Wasserstunde dafür, unsere Teamrace Erfahrungen zu erweitern und zu verbessern. Nach dem Abendessen ging es weiter mit Videoanalysen und der Besprechung, wie die Tage gelaufen waren, was wir noch verbessern könnten.Am Donnerstag und Freitag fuhren wir viele Rennen bei leichtem Wind und gutem Wetter. Und darum ging es auch immer wieder: Wie verteidigen wir unsere Startposition an der Startlinie? Wie bekommen wir in den letzten 30 Sekunden einen Startplatz an der Linie?  Alles in Allem hatten wir als Team hier eine super Zeit. Nach dem Segeln spielten wir Volleyball oder Fußball und konnten so als Team auch außerhalb des Wassers zusammenwachsen. 

Zum Abschluss des Trainings gab es unsere Teamkleidung und ein kleines Briefing, wie wir uns auf die WM und EM vorbereiten sollen und was wir an wichtigen Unterlagen benötigen. Wir freuen uns nun auf die WM (25.Juni – 7. Juli) in Bodrum/Türkei und die EM in Sonderborg/Dänemark (27. Juli – 6. August ). (Lea Borbet)

 

 

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

19. April 2024
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Opti Verklicker mit Windfahne

19. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Follow primary Prallschutzweste Größe XXS, 140

19. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Zhik junior Wassershirt Segelshirt UV shirt, Größe 8