Instagram Facebook Instagram
14. April 2022

Platz 4 beim Country Cup – 40. LAKE GARDA MEETING 2022

Der Pokal für den Sieger des COUNTRY CUP

(bmg) Mit dem COUNTRY CUP begann am gestrigen Mittwoch das 40.LAKE GARDA MEETING OPTIMIST. 31 Nationen beteiligten sich an dieser Vor-Regatta, ein Boot pro Land durfte teilnehmen. Bei Südwind zwischen 7 und 15 Knoten segelten die von ihrem nationalen Optiverband gemeldeten Akteure 3 Wettfahrten. Die Regatta gewann Sviatoslav Madonich/UKR (2,3,2)  klar vor Alberto Avanzini/ITA (3,4,6) und Viktor Stanoev/BUL (11,2,3). Für Deutschland ging Lucas Hamm an den Start, er wurde 4. der 31 Teilnehmer. Ein Start-Ziel-Sieg gelang Lucas in der 1. Wettfahrt. Mit Erfolg verteidigte er Attacken seines Verfolger Sviatoslav Madonich. Eigentlich sollte der Country Cup ufernah ausgetragen werden, aber dort gab es zur Startzeit keinen soliden Wind. Die Wettfahrten wurden in einem Bereich mit besserem Wind ausgetragen. Wer sie als Zuschauer nah verfolgen wollte, musste einen Platz in einem Mobo ergattern. ” Es machte mir sehr viel Spaß gegen die geballte hochkarätige internationale Konkurrenz zu segeln”, so Lucas Hamm. Hier die komplette Ergebnisliste.

Fotos vom COUNTRY CUP / Fraglia Vela Riva/Zerogradinord

 

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

19. April 2024
Ich biete / Zubehör & Sonstiges

Opti Verklicker mit Windfahne

19. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Follow primary Prallschutzweste Größe XXS, 140

19. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Zhik junior Wassershirt Segelshirt UV shirt, Größe 8