Kleine Leute auf großer Fahrt (3)

Die OPTI Hiddensee-Gruppe …abends am Leuchtturm Dornbusch
(bmg) 13 Optisegler + 3 Betreuer aus Mecklenburg-Vorpommern sind derzeit unterwegs in den Gewässern um Rügen und Hiddensee – wir berichteten darüber. Nach einem langen Tag auf See verbrachten sie den vergangenen Montag in dem Hiddensee-Ort Vitte.Denn: Vitte muss man einfach gesehen haben …
In Vitte lernt der Segler Geduld. Es gibt nur einen Bäcker auf der Insel. Wartezeit in der Brötchenschlange: 1,5 Stunden. Nach dem späten Frühstück ging´s in die Ostsee (ca. 17 Grad) – Duschen im Hafen ist langweilig und vor allem teuer: 3 Minuten warmer Schauer kosten 2 Euro.
Wie gut, dass Oswins Großmutter in dem Hiddensee Ort Klosters wohnt. Sie stiftete für die Mittagsmahlzeit eine Riesenportion Klopse. Franz und Oswin ging ein großer Barsch an die Angel. Er wurde gegrillt und war eine Erweiterung des Abendessens: Kartoffelsuppe mit Möhren und Würstchen, frisch zubereitet, nur für die Würstchen wurde eine Dose geöffnet.
Hier Fotos des Vitte-Tages:
- Kartoffelsuppe – aus frischen Zutaten – am Herd steht Franz. Das Schnippeln dauerte mehr als 2 Stunden. Ob die Übung fehlte?
- Blick aufs Marinekutter-Kochstudio
- Eng und gemütlich – der Marinekutter-Speisesaal
In Verbindung stehende Nachrichten:






