Instagram Facebook Instagram
16. Oktober 2019

TEAM RACE REGATTA Chiemsee – Viel Spaß auf dem Wasser und an Land

(bmg) 28 Optisegler aus sieben Clubs starteten bei der TEAM RACE REGATTA am vergangenen Wochenende, organisiert vom Chiemsee Yacht-Club. Die Veranstaltung war die erste Bayerische Meisterschaft im Opti Team Race seit 2013 und auch Teil des Team Race “Deutschland Cups” der Deutschen Optimist Dinghy Vereinigung e.V.

In 7 Teams wurde gesegelt.  Alle hätten sich mehr Wind gewünscht, aber das Wichtigste war: den Teilnehmern hat es riesig viel Spaß gemacht und alle haben viel gelernt.Großer Dank an die Wettfahrtleitung unter Kai Schreiber und an die Schiedsrichter unter Leitung von Timo Hass. “Wir haben selten erlebt, dass Opti-Segler “Buh” rufen, wenn es heißt, dass sie in den Hafen segeln sollen, bzw. dass sie bei Startverschiebung an Land darum betteln, wieder raus segeln zu dürfen!”

Jedes kleine Wind-Zeitfenster wurde optimal genutzt, um eine Startphase zu beginnen und die jeweiligen Kurzwettfahrten durchzuführen. Während der Wartezeit auf dem Wasser konnte man den Kindern am Motorboot nochmals kleine Tricks&Tipps mit auf den Weg zum nächsten Start nehmen. Schön zu sehen war auch, wie kreativ die Teams an Land waren: es wurden Team-Logos gemalt, Team-Songs sowie Team-Namen definiert: Storm Sailors, Orange Energie, Team GG (Gut gesegelt), Born to be vorn und CYC/SCBC feats ….Auch eine Gymnastik Einheit auf der Südseite des Clubhauses wurde eingeschoben, die Kühe im Rücken…Fussball spielen, Kajak fahren, und natürlich immer wieder nach dem Wind Ausschau halten…

Für 2020 haben sich der CYC, die DODV und der BSV eine Neuauflage der Veranstaltung fest vorgenommen!

Einen Treppchenplatz eroberten:

Platz 1:

Severin Gericke (Chiemsee YC), Lucas Hamm (CYC), Moritz Hamm (CYC), Vincenzo Reuter (Münchener Yacht Club)

Platz 2

Levi Sümmchen (CYC), Laurin Gericke (CYC), Tim La Baume (CYC), Tobi Glasl (YAcht Club am Tegernsee, YCaT)

Platz 3

David Plettner (Bayerischer YC),Carla Hagen (Bayerischer YC), Sophia Westermeier (CYC), Nico Vitztum (CYC)

Es war auch eine tolle Vorbereitung auf den Opti Herbst Pokal, der am 19/20.10.2019 ebenfalls im CYC stattfinden. Aktuell gibt es über 100  Meldungen – Bravo, weiter so!

Fotos vom Chiemsee Team Race

 

Gebrauchtmarkt - Aktuell

27. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Hochwertiger BILLABONG Furnace Carbon Neoprenanzug 10 Jahre

27. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Neoprenanzug Shorty CRESSI PLAYA Kinder S/2 – ca. Gr. 122

27. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Segelstiefel Marinepool aus Sympatex + Leder Gr. 37

26. April 2024
Ich biete / Bekleidung

Neopren Top, Gill ZenTherm 2,5mm Gr JXL