11. Meeting Country Cup – Platz 4 für Paul Fiete Hickstein

11. Meeting Country Cup – im Vordergrund der Gewinner Andrea Demurtas, unter den Verfolgern auf dem Foto zu erkennen Paul Fiete Hickstein – GER 1929 – Foto: Fraglia Vela Riva/ZGN
(bmg) Beim heutigen 11. MEETING COUNTRY CUP zum Auftakt des 43. Lake Garda Optimist Meeting vertrat Paul Fiete Hickstein Deutschland. Die 33 Starter aus 33 Nationen – nach dem Reglement ein Segler pro Nation – segelten 3 Rennen bei nördlichem Wind um 6 Knoten. Ausgelegt war ein Up-and-Down-Kurs, ufernah. Und Paul Fiete schlug sich sehr erfolgreich im Feld der hochkarätigen Nationenvertreter. Im 1. und 2. Lauf wurde er Dritter, im 3. Rennen segelte er auf Platz 25, und am Ende war es Gesamtrang 4. Eine so gute Platzierung eines deutschen Starters gab´s lange nicht mehr!
Den Country Cup 2025 gewann Andrea Demurtas/ITA (1,2,2); auf den Plätzen 2 und 3 Diego Delgado Ripepi/PUR (5,9,4) und Nathan Montebello/MLT (12,6,6). Hier alle Ergebnisse des Country Cup.
Im vergangenen Jahr fehlte der Wind, dafür gab´s reichlich Regen. Das Nationenrennen musste komplett abgebrochen werden. Ein Jahr davor komplett andere Bedingungen. Immer 24 Knoten, in Böen auch mehr, dazu eine kabbelige, steile Welle. Lukas Wagner startete für Deutschland, landete im Mittelfeld und meinte, die Teilnahme an dieser Regatta mit so vielen Spitzenseglern sei für ihn eine große körperliche und mentale Herausforderung und eine gute Schulung gewesen.
- Paul Fiete Hickstein …
- startete für Deutschland beim 11. Meeting Country Cup
- Paul Fiete Hickstein (links im Bild)
- Spannnde Segelszenen …
- beim 11. Meeting Country Cup
- Zuschauerboote
- alle Fotos: FRAGLIA VELA RIVA/ZGN
In Verbindung stehende Nachrichten: